Durchblick

16. März 2009

icecold2Mehr über den Sinn erfahren und etwas durchblicken oder läst dich alles Eis-kalt?

Beschäftigen dich auch Fragen wie z.B., kann es überhaupt Gott geben wenn es doch Krankheit, Tod, Leid, und Kriege etc. gibt und selbst Kinder leiden müssen?

Ist die Hölle real oder eine Erfindung der Menschen? Warum muss ich nur immer Angst haben, es soll doch ein liebender Gott sein? Etc.
Was ist der Sinn des Lebens und der Welt? Gib deinem Leben doch einen schönen Sinn, eine schöne Aufgabe, dann brauchst du da schon mal nicht mehr zu grübeln!

Viele dieser Fragen beschäftigen wohl jeden einmal oder öfters und manche sogar immer im Leben.

Zweifel zeigen das man Fragen hat, man stellt etwas oder alles in Frage bis man logische wahre verständliche Antworten hat. Es an-zweifeln, ja es einfach Wissen-wollen und Nachdenken das ist sehr gut und stand bei aller Er-kennt-nis am Anfang!

Wir wollen dich aufmuntern diesen Fragen und Antworten Raum zu geben und zu versuchen zu verstehen, ja mehr zu erkennen. Denke selbst über alles nach!

Druck es dir aus wenn du magst, sprich mit anderen drüber, forsche selbst nach der Wahrheit. Lese die folgenden 4 Beiträge, diese beantworten dir grundlegende Fragen auch wenn diese sicher weitere Fragen auslösen bei dir.


Echt Hölle

Gibt es die Hölle, was ist das?

Echt Böse

Warum läßt ein Gott Krieg und Böses zu?

Echt Krank

Warum nur Krankheit Tod und Schmerz?

Echt Krass

Die Bibel na und?



Alles zu trocken

ausgetrocknetMöchtest du mehr Anregungen und ob das mit Gott und Jesus überhaupt sein kann?

Dann lies doch mal Briefe an einen Atheisten (Ungläubigen) in einer ruhigen Minute, es ist sehr schön und interessant geschrieben.




Ist es nicht oft so?

Du wolltest die Brust, man gab dir nur eine Flasche, du wolltest Eltern und du bekamst Spielzeug, du wolltest so vieles lernen, was kam waren Zeugnisse von irgendwelchen “Lehrern”. Du wolltest echte Liebe und Aufmerksamkeit, bekamst Gerede und Verbote. Du möchtest einen Beruf, du bekommst einen Job. Du willst Sinn, bekommst evtl. eine kleine Karriere. Du willst Glück na klar, da ist nur Geld und Konsum für dich. Du möchtest die Wahrheit, du bekommst viele Lügen. So sehr wünscht du dir Hoffnung, was du bekommst ist Angst. Mann, so sehr willst du LEBEN, wirst aber nur gelebt.
Denn das wollen sie gern von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt`s Maul, sei still und träum weiter!
Warum schläfst du so tief und fest, schau und wache, dass du nicht genau wie sie später wirst!
Sei mutig, trete dem entgegen, sei stark, wach auf und erwache, viel Glück. Bete doch einfach mal darum. Denn stell dir vor du betest und es antwortet doch mal jemand!?


Alles Märchen

eisenbahn2Bist du schon unterwegs, doch noch nicht angekommen dann lies doch mal bei
Gelegenheit das Märchen Spiegel es ist für Jugendliche genau wie
für Erwachsene und Kinder geschrieben.

Diese Seite hat folgende Unterseiten: